Finden Sie heute Ihr Team von morgen

Karrieretag Bauwirtschaft – NRW 2022

Donnerstag 9. Juni 2022

Historische Stadthalle Wuppertal

Karrieretag Bauwirtschaft – Berlin 2022

Donnerstag 20. Oktober 2022

Kronprinzenpalais Unter den Linden

Feedback

 

Anwesende Studierende

Teilnehmende Unis/Hochschulen

%

Zufriedenheit der TeilnehmerInnen

Unternehmen

Wir freuens uns, wieder mit Ihnen zu arbeiten.

Bisher hatten wir hinsichtlich der Studierendenbewerbungen nur Erfolge nach unseren Online-Auftritten auf Ihrer Messe-Seite. Daher sind wir wieder gerne dabei und besonders mit Ihrer Expertise.

LTS Lohmann GmbH

Bestens organisierte Veranstaltung, als Aussteller und Besucher fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Beratungs- und Planungsgesellschaft

Wir können den Erfolg der Karrieremessen zu 100 Prozent bestätigen.

Grötz GmbH & Co. KG

Die Zusammenarbeit und Betreuung war zu unserer vollsten Zufriedenheit, weshalb wir uns für eine erfolgreiche Veranstaltung bedanken.

Wayss & Freytag Ingenieurbau AG

Mit der Organisation und Durchführung waren wir sehr zufrieden und können Sie gerne weiter empfehlen.

ZECH Bau SE

Studierende

Es war ein sehr gelungener Tag, wodurch ich mit etwas Glück meinen ersten Arbeitsplatz in der Bau Branche gewinnen konnte.

Man darf solche Veranstaltungen nicht verpassen.

Es hat sich total gelohnt!
Einfach hervorragend

Ich habe viel Input bekommen und neue Leute kennengelernt auf einem liebevoll gestalteten Event.

Zum ersten Mal war ich auf einer sogenannten jobmesse und ab jetzt werde ich es immer wieder besuchen.

Sehr informativ und gute Hilfestellung in Sachen Masterarbeit und Berufswahl.

Hat mir sehr geholfen in kürzester Zeit einen Einblick durch persönlichen Kontakt mit den Unternehmen zu geben.

Sehr hilfreich und informativ!

Ablauf des Karrieretags Bauwirtschaft

10:00 Uhr: Begrüßung

10:15 bis 11.00 Uhr: Diskussionsrunde mit Unternehmen

11:00 bis 15.00 Uhr: Gespräche mit Studierenden an den Unternehmensständen

11:00 bis 15.00 Uhr: Einzelvorträge der Firmen (15 Min) und Seminar, “Emotionale Intelligenz” (30 Min)

15:00 Uhr: Ende

Veranstaltungsort: Historische Stadthalle Wuppertal

Der Karrieretag Bauwirtschaft Nordrhein-Westfalen findet in der wunderschönen Historischen Stadthalle Wuppertal statt.

In Sichtweite der Bergischen Universität Wuppertal mit einem großen Fachbereich für Bauingenieurwesen und Architektur ist dieser Ort ideal für das Zusammentreffen von wissenschaftlichem Nachwuchs und den Unternehmen aus der Baubranche.

 

Vorteile für Aussteller

• Familiäres Ambiente • Nur Studierende aus Baustudiengängen • Mehr als 16 Hochschule/Universitäten • Ab 3. Semester

Zum Karrieretag des Arbeitskreis Wissenschaft und Wirtschaft e.V. kommen Studierendende aus Baustudiengängen von mehr als 16 Hochschulen/Universitäten (315 Studierende vor Ort von 18 Hochschulen im November 2021).

Die Studierenden sind mindestens im 3. Semester und suchen Praktika, Werkstudentententätigkeiten, Abschlußarbeiten, Duale Studiengänge, Informationen und Jobs.

 

Eindrücke vom Karrieretag Bauwirtschaft NRW 2021

(26 Aussteller und 315 Studierende vor Ort)

 

Diese Unternehmen waren letztes Mal dabei:

Rückblick auf den Karrieretag Bauwirtschaft 2019

Der Karrieretag Bauwirtschaft hat am 5. Juni 2019 in Wuppertal stattgefunden. 44 ausstellende Unternehmen und 330 Studierende waren anwesend.

Referenzen

“Bestens organisierte Veranstaltung, als Aussteller und Besucher fühlt man sich sehr gut aufgehoben.”

Beratungs- und Planungsgesellschaft

"Wir freuens uns, wieder mit Ihnen zu arbeiten.

Bisher hatten wir hinsichtlich der Studierendenbewerbungen nur Erfolge nach unseren Online-Auftritten auf Ihrer Messe-Seite. Daher sind wir wieder gerne dabei und besonders mit Ihrer Expertise."

LTS Lohmann GmbH

"Ich war positiv erstaunt über die Kontakt-freudigkeit und Ehrlichkeit der Betriebe. Es hat mir definitiv Hoffnung und Ansporn gegeben am Ball zu bleiben."

Studierende